"Loading..."

Mütter wollen mehr arbeiten, Väter mehr Familienzeit

Eine aktuelle Untersuchung bestätigt: Frauen und Männer sehen das Thema „Arbeit und Familie“ immer noch aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln – haben aber das gleiche Ziel.

Ist Familie eigentlich noch „in“? Wie bekommen Eltern Familie und Arbeit unter einen Hut und was wünschen sie sich? Wie ist es um die vielbeschworene Vereinbarkeit in den Unternehmen bestellt? Was hat sich in Sachen Kinderbetreuung getan und was muss sich noch ändern? Diesen und vielen anderen Fragen rund um das Thema Familie und Beruf ist die Unternehmensberatung Roland Berger auf den Grund gegangen. Die Antworten basieren auf aktuellen Daten des Statistischen Bundesamtes sowie Studien des Bundesfamilienministeriums, die dann in mehreren Infografikenaufbereitet wurden.

In dieser Folge geht es um die Vereinbarkeit unterschiedlicher Lebensentwürfe von Frauen und Männern (s. Grafik unten). Dabei sind vor allem die Unterschiede zwischen den Geschlechtern in manchen Punkten interessant. In den nächsten Wochen werden weitere Detailthemen folgen.

 

 

 

https://spielraum.xing.com/2017/12/zukunft-familie-und-beruf/