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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Delphi HR-Consulting GmbH

Der norwegische Krimiautor Jo Nesbø schickt den Helden seines Romans „Headhunter“ zu einem Termin mit unserer Beratung. Er befand wir seien eine „mittelgroße und mittelcoole Personalberatung“. Wir wissen nicht, wie er darauf kam, aber das finden wir auch. Wir haben 33 Mitarbeiter und sind seit mehr als 40 Jahren europaweit tätig, mit Hauptsitz in Hamburg und Blick auf die Alster. Für unsere Kunden aus zahlreichen Branchen finden wir Führungskräfte und Spezialisten. Trotz Corona haben wir gut zu tun und wachsen weiter und suchen ab sofort ein/e Talent Acquisition Manager/in (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit.

Aufgabenbereich

Deine Aufgabe ist die Recherche. Per Telefon und via Internet fahndest du mit genauso viel Kreativität wie Hartnäckigkeit nach geeigneten Kandidaten für unsere Kunden. Dabei ist gut für dich nicht gut genug. Du gibst dich nicht zu früh geschlagen. Da wo andere aufhören, fängst du erst richtig an. Dein Ehrgeiz ist es, die Nadel im Heuhaufen zu finden. Du hörst erst auf, wenn du den Kandidaten oder die Mitarbeiterin gefunden hast, die passen, die für diesen Posten wie geschaffen sind, kurzum: die Idealbesetzung.

Das ist unsere Philosophie. Die beherzigen wir auch auf der Suche nach eigenen Mitarbeitern und deshalb haben wir eine sehr niedrige Fluktuation. Auch wir wollen nicht irgendwen. Wir suchen eine Idealbesetzung.

Neben deiner Hartnäckigkeit und Kreativität zeichnet dich deine Freude an der Kommunikation genauso aus wie dein Interesse an Menschen und deine Neugierde. Du hast einen freundlichen Umgangston, arbeitest gern im Team, bist flexibel und engagiert.

Dann nehmen wir dich mit offenen Armen auf und Wir bieten dir eine unbefristete Festanstellung mit einem Garantiegehalt und großer Eigenverantwortung. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern ganz und gar. Deshalb kannst du dir deine Arbeitszeit weitgehend selbst einteilen. Auch ob und wie viel Zeit du in Homeoffice arbeiten möchtest, kannst du selbst entscheiden. Allerdings: Wenn deine Wohnung eine bessere Aussicht hat als unser Büro, hast du es wahrscheinlich nicht mehr nötig zu arbeiten. Der Blick auf die Außenalster hat gerade in stressigen Momenten eine herrlich beruhigende Wirkung.

Zudem kommt alle zwei Wochen ein Massage-Team, Elektroroller und Firmencamper stehen den Mitarbeitern zur Verfügung und der Kaffee ist auch besser geworden. Außerdem herrscht eine norddeutsche, fast freundschaftliche Arbeitsatmosphäre.



Deine Aufgaben dabei wären die folgenden:
  • Recherche von potentiellen Kandidaten für unsere Kunden

  • Kontaktieren via Telefon

  • Kontaktpflege mit den Kandidaten

  • Führen der Interviews

  • Erstellen der vertraulichen Berichte

  • Mit der Zeit Kundenkontakt

Qualifikationen

  • Kreativität bei der Suche nach Kandidaten

  • Hartnäckigkeit und Mut

  • Ein freundlicher, kommunikativer Umgang

  • Leidenschaftliche/r Teamplayer/in

  • Gefühl für den „fit“ von möglichen Kandidaten

  • schnelles Auffassungsvermögen

  • Kommunikationsvermögen auf einem hohen Niveau

Benefits

  • Eine Einstiegsmöglichkeit in ein dynamisches Unternehmen, welches dir eine langfristige Perspektive bietet

  • Ein junges, sympathisches und erfahrenes Team, in dem Kollegialität großgeschrieben wird

  • Namhafte Kunden und abwechslungsreiche Projekte

  • Ein modernes Büro im Herzen Hamburgs

  • Frisches Obst, freie Getränke, Massage, Firmencamper und Elektroroller

  • Einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und zur betrieblichen Altersvorsorge

  • Teamevents

 

Für offene Fragen stehen Dir Lisa Karin und Ralf Döbler unter der Telefonnummer 040 3611111-0 gerne zur Verfügung. Bewirb Dich entweder direkt online oder sende uns Deine Bewerbung Bewerbungsunterlagen per Mail unter Angabe der Kennziffer HR5109. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.