"Loading..."

Social Media Manager (m/w/d)

Alpha Online GmbH

Als Partner der Automobilindustrie entwickeln und vertreiben wir Branchensoftware für Automobilauktionen und den Gebrauchtwagenhandel. Es erwartet Sie ein modern eingerichtetes Office, verkehrsgünstig in bester Lage Hamburgs direkt an der Binnenalster gelegen. Professionalität und ein wertschätzendes Klima prägen unsere Arbeitsweise und den Umgang untereinander.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Social Media Manager (m/w/d) im Bereich PR

in Teilzeit als Festanstellung oder als Freie Mitarbeit.

 

Ihre Aufgabenbereiche:

  • Pflege von Social Media Profilen inkl. Themengenerierung und Monitoring

  • Anlegen und optimieren von Social Media-Werbekampagnen inkl. Auswertung und Beratung

  • Schreiben von Pressemitteilungen, Beratung und schreiben von Texten zu Landingpages

  • Lektorat und Textoptimierung bei verschiedenen Textarten oder Texten von Anzeigen

  • Texten und Textüberarbeitung von Broschüren, ggf. Texten von gebuchten Advertorials und Projektorganisationsunterstützung

  • Pflege des Internetauftritts sowie einstellen von News als Blogartikel

  • Übernahme von Recherchen, z. B. zu möglichen Advertorials oder QR-Code-Einsatz

  • Allgemeine Beratung zu Marketingstrategien

  • Beobachtung der Fachpresse und Veranstaltungen

  • Durchführung der Pressearbeit sowie Aufbau und Pflege des Presseverteilers

 

Ihre Qualifikation:

  • Berufserfahrung im Bereich Social Media und Content Marketing sowie in der Gestaltung von zielgruppengerechten Medienangeboten (B2B / Automobilbranche)

  • Kreativität und ein Gespür für Social Media Trends sowie für digitale Content Gestaltung im IT-Bereich

  • Kommunikationsstärke, Textsicherheit, Zuverlässigkeit, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

  • Kenntnisse über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Rankings

  • Kenntnis aller wichtigen sozialen Netzwerke (z. B. Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, TikTok und Pinterest)

 

Wir bieten:

  • Attraktive Konditionen

  • Möglichkeit auch aus dem Homeoffice bzw. mobil zu arbeiten

  • Festeinstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen

  • Viel Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

  • Ein tolles Team von dem Sie viel lernen können, das aber auch sehr gerne von Ihren Erfahrungen lernt

  • Interessante und abwechslungsreiche Projekte mit Eigenverantwortung

  • Namhafte Kunden und erstklassige Referenzen

 

Wenn Sie tatkräftig in einem innovativen Team mitarbeiten und sich gerne persönlich weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Bringen Sie Dynamik in Ihre berufliche Zukunft und überzeugen Sie uns durch Ihre rasche und aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Startttermins.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail an: Olaf Bock, obock@alphaonline.de

Herr Bock steht Ihnen für telefonische Rückfragen gern unter der folgenden Telefonnummer 040 6690669-0 zur Verfügung.

Alpha Online GmbH
Große Bäckerstraße 13
20095 Hamburg