"Loading..."

Project Manager Consumer Services

Delphi HR-Consulting GmbH

Project Manager Consumer Services (m/w/d)

Vollzeit, in Teilzeit möglich ( ca. 25 Std. pro Woche )

Kennziffer: HR6089

22527 Hamburg

Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen in der Bauelementindustrie. Innovationskraft, höchste Ansprüche an Qualität und Design sowie ausgeprägte Markenbekanntheit sind Treiber für stetiges und nachhaltiges Wachstum. Die Produkte unseres Mandanten setzen nicht selten Kategorie-prägende Marktführer-Standards. Wertschätzendes Miteinander sind die Basis des unternehmerischen Erfolges – seit nunmehr über 80 Jahren. Als Business Development Manager sind Sie Teil eines “Start-Up im Konzern”. Sie gestalten den weiteren Aufbau und Erfolg dieser Geschäftseinheit maßgeblich mit.

Aufgabenbereich

  • Kontinuierlich analysieren und evaluieren Sie das bestehende Business Model

  • Sie entdecken Potentiale für Ausbau, Diversifizierung, Wachstum und Optimierung

  • Sie stellen die richtigen Fragen, denken kreativ in puncto Business Development, geben wertvolle Stimuli und agieren so als rechte Hand des Senior Managers des konzerninternen Start-Up “B2C-Services”

  • Weiterentwicklung / Anpassung des aktuellen Geschäftsmodells

  • Entwicklung und Implementierung von Best Practices aus anderen B2C-Bereichen

  • Aufbau einer Fast Learning-/ Fehler-Kultur im Bereich, um Erfahrungen in Prozesse umzuwandeln

  • Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie aktive Beobachtung von Trends

  • Erweiterung des aktuellen B2C-Serviceangebots um strategische Kooperationen und Partnerschaften

  • Sparringspartner für die Strategie des Bereiches sowie Initiierung und Steuerung cross-funktionaler Projekte mit unterschiedlichen Stakeholdern

Qualifikationen

  • Ausbildung oder Studium – idealerweise haben Sie bereits mit einem Gründerteam zusammengearbeitet

  • Erfahrung in der Aufbauphase eines Start-Up oder anderen strategischen Business Building-/ Business Development-Projekten

  • Idealerweise Erfahrung in der Küchen-, Bad- oder Baubranche

  • Unternehmerisches Denken sowie ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten

  • Starkes Interesse an den Themen Digitalisierung, Serviceentwicklung und neue Geschäftsmodelle

  • Verbindliches und zuverlässiges Auftreten

  • Trendgespür

  • Teamplayer

  • Flexibilität und Hands-on-Mentalität

Benefits

  • Abwechslungsreicher Arbeitsplatz

  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung

  • Attraktive Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld ( 13,5 Gehälter )

  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens, flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub

  • HVV-Proficard oder Fahrkostenzuschuss

  • JobRad, Kindergartenzuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge und weitere diverse Sozialleistungen

  • Eine Mitarbeiterstiftung, die sich für die Allgemeinheit engagiert

  • Kostenloser Parkplatz direkt am Firmengebäude

Bei Fragen stehen Ihnen Nicole Kristen-Boullón und Sabine Tietz-von Brockhusen unter der Telefonnummer 040 3611111-0 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich entweder direkt online oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe der Kennziffer HR6089, des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.