"Loading..."

Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter m/w/d

Unser Mandant ist mit seinen ca. 150 Mitarbeitenden eine äußerst erfolgreiche und bestens etablierte Kanzlei. Führende Unternehmen, darunter viele Familienunternehmen und Tochtergesellschaften internationaler Konzerne, schätzen den hohen Servicegrad und die langjährige Zusammenarbeit auf den Gebieten der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung. Die meisten Mitarbeiter*innen sind sehr langfristig im Unternehmen tätig, die Kontakte zu den Mandanten entsprechend gewachsen und vertrauensvoll. Der Steuerberatung zugeordnet ist die Lohnbuchhaltung, die von vielen Mandanten gerne angenommen wird und eine wichtige Säule im ganzheitlichen Ansatz darstellt. Die Unternehmenskultur ist wertschätzend und teamorientiert, engagiert und zugleich familienfreundlich. Ein konsequenter Schritt war, das Team der Lohnbuchhaltung virtuell zu gestalten, so dass Home-Office sehr gut möglich ist. Bereits heute ist etwa die Hälfte des Teams in Süddeutschland ansässig. Wer im Raum Hamburg wohnt, hat natürlich auch die Möglichkeit, im Büro mit zentraler Lage in der Hamburger Innenstadt arbeiten zu können. Tägliche Videomeetings und gelegentliche persönliche Treffen am Firmensitz in Hamburg oder auch an anderer Orten haben sich bewährt, der Teamansatz ist sehr hoch. Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Aufgabenbereich 

  • Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für (mehrere) Mandanten

  • Betreuung der Mandanten auch in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen

  • Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden

  • Bereitstellung von Lohnauswertungen

  • Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen wie Steuern oder Arbeitsrecht

 

Qualifikationen

  • Qualifizierte Ausbildung, bspw. als Steuerfachangestellter (m/w/d)

  • Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und entsprechend sicher im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht

  • Erfahrung aus einer Kanzlei/Steuerberatung und in der Betreuung mehrerer Mandanten

  • Sicher in der Anwendung von DATEV LODAS sowie idealerweise Excel

  • Gute Englischkenntnisse

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten

  • Gute Kommunikation im direkten Kontakt zu Mandanten

  • Gute technische Anbindung (Internet) für die Arbeit im Home-Office

 

Benefits

  • Umfängliche Integration der Mitarbeiter*innen in die Betriebsorganisation

  • Unterstützung im Einstieg durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen

  • Anspruchsvolles und breites Aufgabenspektrum, mit der Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen

  • Regelmäßige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten

  • Attraktives und leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie ein flexibles Arbeitszeitmodel

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Rückfragen stehen Ihnen Christian Walter oder Charlott Boullón unter der Telefonnummer 040 3611111-0 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich am besten direkt online oder senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail unter Angabe der Kennziffer HR5413 zu.