"Loading..."

Finance Manager (m/w)

ANECO Institut für Umweltschutz GmbH & Co.

Eurofins Umwelt ist in Deutschland eines der führenden Unternehmen im Bereich chemischer und biologischer Umweltuntersuchungen mit rund 950 Mitarbeitern an 34 Standorten. Eurofins Umwelt gehört dem international marktführenden Analytik Konzern Eurofins Scientific SE an.

Für die regional in Mönchengladbach ansässige Tochtergesellschaft ANECO Institut für Umweltschutz GmbH & Co. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 20 Wochenstunden in unbefristeter Anstellung einen 

 

Finance Manager (m/w)

in Teilzeit (20h/Woche)

 

Ihre Aufgaben:

  • fristgerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

  • Erstellung von Reportings und Cashflow-Übersichten für die Geschäftsführung und die Gesellschafter bzw. den Konzern

  • Klärung von bilanziellen und steuerrelevanten Sachverhalten

  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

  • Erstellung von Budget/Forecasts

  • Auswertung und Weiterentwicklung der Kostenrechnung

  • Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Erstellung von Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen

  • Analyse und Optimierung der Abläufe und Prozesse sowie Beschreibung, Visualisierung und Dokumentation

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung im Rechnungswesen mit fachbezogener Zusatzqualifikation

  • Sichere Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung

  • Kenntnisse in Lohn- und Gehaltsbuchhaltung von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel

  • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SBS Wolters Kluwer

  • Sehr gutes Deutsch- und Englisch; Französisch von Vorteil

  • Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

  • Sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten

 

ANECO bietet Ihnen eine langfristige Mitarbeit in einem hoch spezialisierten, motivierten und kollegialen Team zu leistungsgerechten Konditionen und guten Sozialleistungen. Diese Position bietet eine herausfordernde und attraktive Tätigkeit, die Eigenständigkeit voraussetzt und große Gestaltungsspielräume lässt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins mit unserem Online-Formular über die Schaltfläche "Jetzt bewerben!". Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf mutterschafft.de. Ansprechpartnerin für Sie ist Frau Sandra Roskam.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!