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Einkäufer für chemische Rohstoffe (m/w/d)

Delphi HR-Consulting GmbH

Unser Mandant ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, das international aufgestellt ist mit Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA. Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von industriellen Produkten. Die Produkte haben sehr hohe Qualitätsstandards und sind zudem in nachhaltige Servicekonzepte eingebunden, mit dem das Unternehmen seit Jahren ein solides Wachstum erzielt. Die Organisation ist klar strukturiert und modern aufgestellt.
Die Zentrale des Unternehmens ist unmittelbar vor den Toren von Hamburg in Schleswig-Holstein angesiedelt. 

 

Gesucht wird ein*e Einkäufer*in für chemische Rohstoffe - in Teilzeit (mit mindestens 30 Stunden/Woche) möglich.

 

Aufgabenbereich

  • Ausschreibungen und Vergabe von Angeboten für chemische Rohstoffe

  • Verhandeln der Preise und Konditionen mit Lieferanten

  • Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Materialanlieferung

  • Regelmäßige Überprüfung des Lieferantenportfolios

  • Bestellabwicklung und Reklamationsbearbeitung

  • Projektarbeit im Bereich Einkauf und Lieferantenmanagement

 

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit chemisch-technischem Hintergrund alternativ ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium 

  • Praxis im Einkauf eines produzierenden Unternehmens in der Chemiebranche ist von Vorteil

  • Versiert in der Lieferantenbewertung sowie in der Analyse von Beschaffungsmärkten

  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick

  • Routiniert im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, idealerweise MS Navision

  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, gerne weitere Sprachen

 

Benefits

  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit bei einem Innovationsführer in einem internationalen Umfeld

  • Umfangreiche Einarbeitung zu Beginn Ihrer Tätigkeit

  • Sehr angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten, leistungsfähigen Team

  • Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

  • Flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches Arbeiten

  • Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung

  • Aktives Gesundheits- und Sicherheitsmanagement

  • Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge

  • Kostenbeteiligung bei notwendigem Umzug

  • Business Bike

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Rückfragen stehen Ihnen Caroline Schöne-Döbler unter der Telefonnummer 040 3611111-33 oder Franziska Jung unter der Telefonnummer 040 3611111-29 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich am besten über die unter der Anzeige aufgeführten Bewerbungslinks oder senden uns Ihre Bewerbung per Mail unter Angabe der Kennziffer HR6242, des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.