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Ad Manager / Kampagnen Manager (m/w/d) im Homeoffice

Delphi HR-Consulting GmbH

Unser Kunde steht als erfolgreiches und innovatives Start-Up national für Data-driven Audio Advertising mit dem Ziel, die Vermarktung von Audio neu zu denken und weiterzuentwickeln. Mit einem 30-köpfigen Team verbindet das Unternehmen die Chancen von On-Demand mit den Vorteilen des linearen Digitalradios. Mit der effektiven Monetarisierung und Personalisierung von Digital Audio, welches ein riesiges Audio-Ökosystem erschließt, ist das Unternehmen optimal für eine Position als zukünftig führender, nationaler New Audio-Vermarkter aufgestellt. Die wertschätzende, kreative und offene New Work Unternehmenskultur, in der jeder Mitarbeiter zählt, macht unseren Kunden zu einem attraktiven und fortschrittlichen Arbeitgeber.
Auf Grund des erfolgreichen Wachstums des Unternehmens wird unter anderem die Position des Ad Managers neu geschaffen.

 

Aufgabenbereich

  • Verantwortung für die Planung, Steuerung und Koordination von New Audio Kampagnen

  • Fachliche Beratung der Kolleg:innen aus dem Sales Team (Forecast, Targeting etc.) bei der Angebotserstellung

  • Steuerung der externen Dienstleister

  • Umsetzung von New Audio Kampagnen mit den eigenen Firmen-Systemen

  • Unterstützung im Bereich Tech und Data mit entsprechender Expertise aus der Kampagnensteuerung

  • Dokumentation und Einbringung möglicher Verbesserungsvorschläge von Prozessen im Bereich Tech und Data

  • Verantwortung als Schnittstellen- und Vermittlungsmanager zwischen Sales, Dienstleistern und der Buchhaltung

 

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Technologie, Medien, IT oder eine vergleichbare Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Kampagnensteuerung (Digital, DooH, Video oder Audio)

  • Beherrschung marktüblicher DSP-Systeme (z.B. Active Agent, TheTradedesk) sowie SSP- und AdServer-Systeme (z.B. AdsWizz)

  • Erfahrung als Anwender von Salesforce

  • Verantwortungsbewusste, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Flexibilität, Belastbarkeit und ein ausgeprägter Teamgeist werden vorausgesetzt

  • Ausgeprägte Eigeninitiative und die Fähigkeit selbständig zu arbeiten

 

Benefits

  • Hohe Mitarbeiterbeteiligung mit kurzen Entscheidungswegen, Teamplay und Platz für Kreativität und Raum zur eigenen Weiterentwicklung in einem Start-up Unternehmen

  • Durch viel Gestaltungsspielraum sowie spannenden und herausfordernden Aufgaben kann beim Aufbau eines innovativen Medienunternehmens aktiv mitgewirkt werden

  • Spannendes, faires und dynamisches Arbeitsumfeld mit einer respektvollen Arbeitsatmosphäre

  • Faire Vergütung, 30 Tage Urlaub und moderne Kommunikationsmittel für flexible Arbeitsweisen

  • Strukturierter Onboardingprozess, Arbeitsplatz mit Start-up-Atmosphäre und modernen Arbeitsstrukturen

  • Remote Work und New Work Konzept

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Rückfragen stehen Ihnen Sven Hauptvogel oder Franziska Jung unter den Telefonnummern 040 3611111-41 oder 040 3611111-29 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich am besten über die unter der Anzeige aufgeführten Bewerbungslinks oder senden uns Ihre Bewerbung per Mail unter Angabe der Kennziffer HR6226 des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.