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Recruiting Consultant m/w

Delphi HR-Consulting

 

„Wir verbinden Mütter mit Unternehmen“. So lautet der Leitsatz von MUTTERSCHAFFT. Wir vermitteln Jobs und Mitarbeiterinnen, online und offline. MUTTERSCHAFFT ist die neue Job- und Business-Plattform für Mütter und Unternehmen. Als wachsendes Netzwerk haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Mütter bei der Jobsuche zu unterstützen und im Berufsleben zu begleiten. Für Unternehmen finden wir neue Mitarbeiterinnen.
Wer Beruf und Familie aktiv kombinieren möchte, arbeitet aus Leidenschaft. Moderne Unternehmen haben diese Talente für sich erkannt und verbinden viel mehr als nur die Assoziation "Teilzeit" mit engagierten Müttern. "Frauen mit Familie", wie wir sie daher gerne nennen, haben in aller Regel ein hohes Verantwortungsbewusstsein, arbeiten konzentriert und ergebnisorientiert. Dass sie sich gut organisieren können, ist bekannt. Übrigens...viele Mütter wollen auch Vollzeit arbeiten! Mutterschafft ist eine Initiative der Delphi-Group.

MUTTERSCHAFFT sucht für den Kunden Delphi HR-Consulting am Standort Hamburg zur Verstärkung des internen Teams einen

Recruiting Consultant m/w

in Voll- oder Teilzeit (mindestens 20 Stunden)

Unser Kunde Delphi HR-Consulting unterstützt seit über 30 Jahren namhafte und führende Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten. Als Dienstleister liegt der wesentliche Beitrag oftmals darin, diejenigen Personen zu erreichen, die sich nicht über eine Stellenanzeige bewerben. Entsprechend hat die Identifikation von potentiellen Bewerbern und deren diskrete Ansprache über das Telefon bei Delphi HR-Consulting einen ebenso hohen Stellenwert, wie die spätere Vorauswahl.

Die Aufgabe:

  • Definition relevanter Zielmärkte in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Berater (Erstellen von Zielfirmenlisten etc.)

  • Identifikation geeigneter Kandidaten für unterschiedliche Positionen und Aufgaben im Bereich der Führungskräfte und Spezialisten (Recherche in unserer Datenbank, im Internet, u.v.m.)

  • Kontaktaufnahme und Ansprache des geeigneten Bewerberkreises via Telefon und ggf. anderer Medien

  • Führen von telefonischen Erstinterviews/Begleitung von persönlichen Interviews

  • Administrative Betreuung der Projekte (Erstellen von Kandidatenprofilen, Terminvereinbarungen, Mitteilen von Kundenentscheidungen etc.)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung, gerne ein Studium

  • Idealerweise erste Berufspraxis, mindestens Praktika im kaufmännischen Umfeld oder im Personalbereich

  • Vertriebsaffinitiät wünschenswert

  • Überdurchschnittliche kommunikative und rhetorische Fähigkeiten

  • Dienstleistungsorientierung

  • Selbstständige, präzise und organisierte Arbeitsweise

  • Sehr sicheres Deutsch, mindestens gute Englischkenntnisse

In vergleichbarer Position arbeiten bei Delphi HR-Consulting engagierte Universitätsabsolventen ebenso, wie berufserfahrene Mitarbeiter/innen, die nach der Elternzeit den Wiedereinstieg suchen. Deshalb bietet unser Kunde seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.

Kontakt:

Lisa Simberg und Ralf Döbler freuen sich über Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer HR4197 bevorzugt per E-Mail an: bewerbung@mutterschafft.de Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung alle für diese Position relevanten Dokumente wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bei.